Auf die Plätze, fertig, Lauf einsmehr!

Am 18.05. startet wieder der Lauf einsmehr. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wer laufen oder sponsern will, kann sich jetzt melden!
Wir laden ein zum Lauf einsmehr, der am Sonntag, 18.05.2025 von 10.00 – 14.00 Uhr stattfindet. Anmeldung und Start sind bei der Freiwilligen Feuerwehr Kriegshaber (Max-von-Laue-Straße 11). Die Anmeldung startet um 08.30 Uhr. Die Läuferinnen und Läufer suchen sich im Vorfeld Personen, die einen frei wählbaren Betrag pro gelaufener Runde von 600 Metern spenden. Diese können sich schon im Vorfeld im jeweiligen Laufbogen eintragen.
Die Läuferinnen und Läufer können jederzeit zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr starten und ihre Runden drehen. Diejenigen, die die meisten Runden laufen, sowie die größte und die erfolgreichste Gruppe bekommen jeweils einen kleinen Preis. Wichtig ist aber, dass alle so viel und so schnell laufen können, wie sie wollen – der Lauf einsmehr zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es keinen Wettbewerbsgedanken gibt.
Auf dem Vorplatz der Freiwilligen Feuerwehr werden Essen und Getränke angeboten – unter anderem ist das Team des einsmehr Backmobils vor Ort und bietet Flammkuchen an. Neben einem Rahmenprogramm für Kinder hat sich auch die Sambatrommelgruppe Pica-Pau angesagt.
Mit den eingehenden Spenden finanziert der Verein einsmehr sein umfangreiches und stetig wachsendes Programm. Zum Beispiel startet nach den Sommerferien ein zweijähriges medienpädagogisches Modellprojekt.
Weitere Beiträge
Festschrift über Angebote und Geschichte
Es begann vor 25 Jahren mit einer Selbsthilfegruppe. Eltern von Kindern mit Down-Syndrom trafen sich zunächst lose, dann immer regelmäßiger
Fulminante Feier zu 25 Jahre Engagement
In einer prominent besetzten Feier im prunkvollen Kleinen Goldenen Saal zeigten Menschen mit Down-Syndrom ihr Können und es wurde in
Vorfreude auf Lauf einsmehr 25!
Der Lauf einsmehr hat sich als inklusives Sportfest in Augsburg längst etabliert. Alle treiben gemeinsam Sport – ohne Leistungszwang und