Lauf einsmehr war ein riesiger Erfolg

Deutlich über 400 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich am siebten Lauf einsmehr. Damit wurden die Erwartungen bei weitem übertroffen.
Die über 400 Läuferinnen und Läufer absolvierten über 9.000 Runden, das entspricht unglaublichen 5.400 Kilometer. Daraus errechnen sich Spendenzusagen von knapp über 60.000 Euro. Und das Wichtigste: Der Lauf einsmehr war einmal mehr ein friedliches inklusives Sportfest und wird damit immer mehr unser Höhepunkt im Vereinsjahr. Es ist toll, dass alle in ihrem Tempo Sport treiben und gemeinsam Spaß haben können. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt sich auch daran, dass jedes Jahr noch mehr mitlaufen oder einfach so vorbeikommen zum Zuschauen oder Anfeuern.
Mit den Spenden können wir unser umfangreiches Programm für Menschen mit Beeinträchtigungen aufrechterhalten und ausbauen. Neben dem Hotel einsmehr, der einsmehr Akademie und dem Backmobil sind dies zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche in allen Altersgruppen sowie für deren Familien. Zum Beispiel startet im Sommer ein großes medienpädagogisches Projekt und im Winter kann eine Verlängerung einer Theatergruppe finanziert werden.
Wir danken allen, die unseren Lauf einsmehr ermöglicht haben und denen, die so viele Spenden zugesagt haben. Ein besonderer Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfer von der Freiwilligen Feuerwehr Kriegshaber, von den Maltesern (die zum Glück wenig zu tun hatten) und an die Schülerinnen und Schüler der Agnes-Bernauer-Realschule, der St. Georg Volksschule sowie der Fachakademie für Sozialpädagogik Maria Stern. Entlang der Strecke sorgte die Sambagruppe Pica-Pau für gute Stimmung. Auch dafür herzlichen Dank!
Für Sachspenden danken wir Kaufland Neusäß und dm Stadtbergen. Unsere Preise für die besten Läuferinnen und Läufer haben das Restaurant Da Salvatore in Neusäß sowie das maximilian°s in Augsburg gespendet, der Preis für die größte Gruppe kam vom Hotel einsmehr. Und die Landmetzgerei Frey sowie die Bäckerei Balletshofer kamen uns sehr entgegen bei der Berechnung ihrer Waren.
Vielen herzlichen Dank für alle Unterstützung!
Weitere Beiträge
Festschrift über Angebote und Geschichte
Es begann vor 25 Jahren mit einer Selbsthilfegruppe. Eltern von Kindern mit Down-Syndrom trafen sich zunächst lose, dann immer regelmäßiger
Fulminante Feier zu 25 Jahre Engagement
In einer prominent besetzten Feier im prunkvollen Kleinen Goldenen Saal zeigten Menschen mit Down-Syndrom ihr Können und es wurde in
Vorfreude auf Lauf einsmehr 25!
Der Lauf einsmehr hat sich als inklusives Sportfest in Augsburg längst etabliert. Alle treiben gemeinsam Sport – ohne Leistungszwang und